Autorentalk mit Isabel Ballmann
In diesem Interview unterhält sich Vanessa mit der angehenden Autorin Isabel Ballmann über ihren Traum vom eigenen Roman. Wie viele andere Schreibanfänger:innen hat auch Isabel eine Schublade voller verfasster Geschichten. Einem Impuls folgend durften sie zur Überarbeitung wieder heraus. Sie sprechen über Selbstzweifel, den Mut voranzuschreiben und wie sie sich durch Blockaden arbeiten. Eine ganz eigene Einstellung hat Isabel zum Thema Recherche und Perfektionismus – für manche Autor:innen die Hölle.
Lass dich inspirieren von Isabel und hör rein!
Im Gespräch mit Isabel und Vanessa erfährst du:
- was Isabel übers Veröffentlichung und Verlage denkt
- Isabels Herangehensweise an die Buchrecherche
- wie Isabel mit Perfektionismus und kreative Arbeit umgeht
- mehr über Isabells zukünftiges Romanprojekte
Falls dir das Video hier nicht angezeigt wird, checke bitte deine individuellen Cookies-Einstellungen und stimme der Datenschutzverarbeitung zu. Du kannst das Interview auch direkt bei Youtube ansehen. Zu Youtube
Recherche, Perfektionismus und humorvolle Buchtitel
Wir hoffen sehr, dass dich der Autorentalk mit Isabel Ballmann inspiriert hat, dich sofort ranzusetzen und deine Geschichte zu Papier zu bringen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wann ich genug recherchiert habe und der Stoff dann zum Schreiben reicht.
Isabel Ballmann
Weitere Links zur Folge:
Wortreich Campus
Du willst deinen Traum vom eigenen Buch endlich in die Realität umsetzen? Doch wo anfangen? Wir haben genau das Richtige für dich: In unserem Online Kurs, dem Wortreich Campus, geben wir dir alles an die Hand, was du zum Buch Schreiben brauchst: Du bekommst das schriftstellerische Wissen an die Hand wie Plotten, Dramaturgie, Recherche usw., Herangehensweisen, um deine Schreibroutine zu etablieren und entwickelst das notwendige Creative Mindset, um die Ziele mit deinem Buchprojekt zu definieren und dann Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen.
Bereit deinen Traum vom eigenen Roman anzugehen? >> Gleich ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
Schreib uns gerne hier unter dem Beitrag, wie dir das Interview gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.
Und denke immer daran: befreie deine Kreativität